Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Albrecht Müller.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Terroranschläge – Ein Antwort auf die Kriege des Westens?

02. Nov 2016 – 19:30 Uhr , ,Zeughaus, Filmsaal, Zeugplatz 4, Augsburg

Referat und Diskussion mit Albrecht Müller

Hat der Westen mit den Kriegen in Afghanistan, im Irak, in Libyen,  in Syrien usw. nicht nur die Flüchtlingsstränge, sondern auch die Terroranschläge bei uns provoziert? Sind die Kriege, bei denen unzählige Zivilisten getötet werden, nicht auch Terror und was haben sie mit den Selbstmordanschlägen gemein? Würde Deutschland wirksamer den Terror bekämpfen, indem es die Beteiligung an den einschlägigen Kriegen beendet? Nie wieder Krieg - Eine Forderung, die immer noch gelten sollte?

Albrecht Müller (78) ist Volkswirt, Publizist und Politiker. Er war Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt und von 1987 bis 1994 für die SPD im Deutschen Bundestag. Er ist Autor mehrerer Bücher. Seit Jahren beschäftigt er sich damit, wie wir manipuliert und wie damit politische Entscheidungen beeinflusst werden. Er ist Initiator und Herausgeber der NachDenkSeiten.

Veranstalter: Augsburger Friedensinitiative (AFI), Attac-Augsburg, Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK), GEW KV Augsburg, pax christi Augsburg, Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der AntifaschistInnen (VVN-BdA) Kreisvereinigung Augsburg

Eintritt frei, Spenden erbeten

 

 

Zeiten

  • 02. Nov 2016 – 19:30 Uhr

Adresse

  • ,Zeughaus, Filmsaal, Zeugplatz 4, Augsburg