Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
EversTilman-1.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Wege zur Versöhnung

24. Apr 2018 – 19:30 Uhr , friedens räume Villa Lindenhof, Lindenhofweg 25, 88131 Lindau

Ziviler Friedensdienst im Spannungsgebiet Vortrag mit Diskussion

Wege zur Versöhnung beginnen im rauen Gelände der Entzweiung. Und sie führen durch den eigenen Schatten – erst recht, wenn es um ethnopolitische Konflikte zwischen Großgruppen geht. Manchmal braucht es konfliktexterne Helfer, um Hass und Gewalt zu überwinden. Ein solcher Vermittler ist der Zivile Friedensdienst. Er ist heute in über 40 Ländern der Erde tätig. Im Vortrag kommen beide Aspekte dieser Arbeit zur Sprache: Sowohl die Mühen der Entfeindung – aber auch Beispiele, wie Schritte zur Versöhnung gelingen können.

 

Referent: Dr. Tilman Evers ist Sozialwissenschaftler, Mitgründer und langjähriger Vorstand des Zivilen Friedensdienstes in Deutschland.

 

Zeiten

  • 24. Apr 2018 – 19:30 Uhr

Adresse

  • friedens räume Villa Lindenhof, Lindenhofweg 25, 88131 Lindau