Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Trauerkarte Ute.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Wir trauern um Ute Begemann

Am 26.12.2017 ist Ute Begemann plötzlich gestorben. Ute war unsere Kooperationspartnerin bei „Qupferrot – Visuelle Gestaltung“.  Einige von euch haben auch bereits näher mit Ute zusammen gearbeitet, wenn es um die Erstellung von Flyern, etc. ging. Es hat immer großen Spaß gemacht, mit Ute kreativ zu sein und wir haben gemeinsam in den vergangenen Jahren das Erscheinungsbild für pax christi in all seinen Facetten – auch solchen wie der Fotoaktion bei der Delegiertenversammlung – ausgedacht und umgesetzt. 

Wir werden Utes Lebendigkeit und Gestaltungsfreude in Erinnerung bewahren. 

Die Trauerfeier findet am 12.01.2018 in Wuppertal statt.